10. Oktober 2023.

Das RiverNest im Riverside feierte vor wenigen Wochen seinen ersten Geburtstag

Ein Jubiläum, das unsere herzlichsten Glückwünsche verdient.

Es ist kaum zu glauben, dass es schon über ein Jahr her ist, seit das RiverNest seine Türen öffnete. Dieser beeindruckende Neubau dient dem schweizweit tätigen Energielösungsunternehmen Helion als Hauptsitz. Heute ist das prägnante Gebäude aus dem Riverside nicht mehr wegzudenken, der Vorplatz ist mittlerweile auch renoviert und mit vielen Ladestationen ergänzt.

Das RiverNest liegt direkt gegenüber dem ehemaligen Pförtnerhaus. Aus einer schlichten Lagerhalle ist ein eleganter Blickfang geworden. Der Entwurf der SSM Architekten verbindet Ästhetik und Nachhaltigkeit in beeindruckender Weise. Die Leichtbaukonstruktion, die gekonnt mit Holz und Glas spielt, verleiht den modernen Büroräumen über der umgebauten Lagerhalle das Gefühl, als würden sie schweben. Doch das RiverNest punktet nicht nur optisch: Der Einbezug der bestehenden Lagerhalle in den Neubau und die weitläufige Photovoltaikanlage unterstreichen die Nachhaltigkeitsstrategie sowohl der Eigentümerin als auch der Mieterin.

Noah Heynen, CEO von Helion, äussert sich zufrieden: „Wir sind mit unserer Entscheidung sehr happy. Das Riverside Zuchwil bietet uns genau die Möglichkeiten, die wir für unsere Weiterentwicklung gesucht haben.“